Scriptorium

Ich bin seit über 30 Jahren leidenschaftliche Kalligrafin und seit 15 Jahren ausschließlich als solche tätig. Ich unterrichte seit dieser Zeit in Kursen und Wochenend- Seminaren Abendländische Schriften und kreative Umsetzungen.

Ich habe eine besondere, anschauliche, methodische Unterrichtsweise entwickelt, wo ich mich intensiv mit jedem Schüler und seinen Fähigkeiten während des Unterrichts beschäftige. Die Kurse und Seminare finden in meinen Atelierräumen in der Alten Schule in Baumgarten bei Bützow statt. Ich bin in meinem Atelier an verschiedenen eigenen Projekten und Aufträgen tätig. Ich gestalte mit der Schrift, immer als Hauptgestaltungsmittel, wobei meine Arbeiten meistens Mischtechniken sind, sehr gerne Collagen, die man in großformatigen Bildern, Textillustrationen, Mandalas, Buchobjekten, Pop-Up-Gestaltungen und den verschiedensten Textgestaltungen betrachten kann. Besonders gerne widme ich mich der Mittelalterlichen Buchkunst.

Desweiteren bediene ich mich einer Reihe von Techniken, wie zum Beispiel: Ornamentik, Aquarell, Gouache, Frottage, Zeichnen u.a. Meine Arbeiten entstehen oft spontan, wobei ich auch die Techniken kurzfristig auswähle und kombiniere. Meine Werke wurden in verschiedenen Ausstellungen gezeigt.